Caren Pauli Fotografie | Komfortrauschen 2018
Individuelle, professionelle Portrait- und Künstlerfotografie in Berlin. Persönliche Hochzeitsreportagen. Konzept-Erstellung und Image-Beratung.
Caren Pauli Fotografie Berlin Künstler Portrait Hochzeit Image Band Musiker Musik
2668
post-template-default,single,single-post,postid-2668,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.17, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Komfortrauschen 2018

Komfortrauschen 2018

Komfortrauschen stehen für handgemachten Minimal-Techno aus Berlin. Das Alleinstellungsmerkmal der Band ist, dass die komplette Musik live und an Instrumenten entsteht. Zusammen mit der Tanzbarkeit Ihrer Stücke hat sich dadurch ein hoher Wiedererkennungswert in der Berliner Clubszene etabliert. Ende letzten Jahres habe ich für die Band ein neues Fotokonzept erstellt und umgesetzt.

Für den Look habe ich mich vom Kontrast zwischen cleanem Minimalismus und nachlässiger Schmutzigkeit inspirieren lassen, für den die Berliner Technoszene bekannt ist. Dabei herausgekommen ist die Vision eines weißen Raums mit einer Ausleuchtung, die viel Schattenwurf und Plastizität erzeugt.
Auch die ausgewählte Kleidung wurde beinahe vollständig in weiß gehalten. Als Kontrast zu dieser cleanen Optik kamen schwarze Gesichtsfarbe und künstliche Schweißperlen zum Einsatz. Die Bewegungen entwickelten sich mit zunehmender „Verwahrlosung“ des Make-Ups von tänzerisch-ausgelassen bis hin zu starr und aggressiv.
Nachdem die Band und ich wochenlang an diesem Projekt gefeilt haben, sind wir auf die Ergebnisse unserer Arbeit sehr stolz. Ein paar der Key Images habe ich hier für Euch zusammengestellt. 🙂

caren