Caren Pauli Fotografie | Semesterprojekt – Meine Fotoserie „WG“
Individuelle, professionelle Portrait- und Künstlerfotografie in Berlin. Persönliche Hochzeitsreportagen. Konzept-Erstellung und Image-Beratung.
Caren Pauli Fotografie Berlin Künstler Portrait Hochzeit Image Band Musiker Musik
2488
post-template-default,single,single-post,postid-2488,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.10, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

Semesterprojekt – Meine Fotoserie „WG“

Semesterprojekt – Meine Fotoserie „WG“

Um zwischen all den Bands und Hochzeitspaaren für ein bisschen Abwechslung zu sorgen dachte ich, dass ich Euch mal einen Einblick in meine freien Arbeiten gebe. Im Rahmen meines Designstudiums habe ich im Wintersemester 17/18 einen Kurs beim Berliner Fotografen Arwed Messmer belegt, mit dem Oberthema „Berlin im Wandel“. Während andere auf die Straße gegangen und sich Architektur oder besondere Orte vorgenommen haben, stand für mich fest, dass ich es andersherum angehen und einen Blick in das Innere werfen möchte – in die Wohnungen der Menschen. Das Thema „WG“ fand ich aus sozioökonomischer Sicht schon lange spannend, da es sich um ein Wohnkonzept handelt, das meist aus der Notwendigkeit heraus entsteht und sich vor allem in Großstädten wie Berlin findet.

Ich bin also während des Semesters durch die verschiedenen Wohnungen von Freunden und Bekannten gestreift und habe anschließend mithilfe von Arwed und dem Rest des Kurses meine Serie fertiggestellt und zu einem Buch zusammen gefasst. Daraus möchte ich hier nun einen kleinen Einblick geben.

 

caren